Hessisches Landeskinderturnfest vom 17. – 19. Juni in Frankfurt Höchst
Nach 2 Jahren Corona, eingeschränktem Trainingsbetrieb und keinen Wettkämpfen oder Ausflügen stand am Fronleichnam Wochenende endlich das Hessische Kinderturnfest an. Der TV Münster nahm mit den Formationen Bailando (Wettkampf bis 14 Jahre) sowie Energy und Charisma (Gruppenwettkampf bis 10 Jahre) teil.
Bereits am Freitag ging es für die 11 Tänzerinnen von Bailando sowie 15 Kids der Formationen Energy und Charisma mit dem Zug los nach Frankfurt Höchst. Nachdem im Schulsaal die Isomatten und Schlafsäcke ausgebreitet waren, ging es für Energy und Charisma los zum Eilos Eulen Cup, bei dem die Tänzerinnen im Team ihre Geschicklichkeit bei einem Hindernisparcour unter Beweis stellen konnten.
Bailando schaute sich währenddessen die Turnfestmeile an, stürmte die Drogeriemärkte und kühlte sich danach im Silo Bad ab. Gemeinsam besuchte man dann die Eröffnungsgala im schattigen Brüningpark bevor es zurück ging in die Johannes-Blum-Schule. Während „die Kleinen“ bald schliefen hörte man es bei den „Großen“ noch lange kichern.
Der Samstag stand im Zeichen des Wettkampfs. Bei 36 Grad wurde in der Unterkunft vorbereitet, geschminkt und frisiert – dann ging es zur Wettkampfstätte wo die restlichen Tänzerinnen sowie viele Eltern schon zur Unterstützung warteten.
Im Gruppenwettkampf bis 10 Jahre belegte Energy mit einer Interpretation auf „Sucker“ von Jonas Brothers den 2. Platz und die Gruppe Charisma mit ihrem Tanz auf „Shape of you“ von Ed Sheeran den 3. Platz. Der Erfolg wurde im Anschluss mit Wasserschlacht und kühlendem Rasensprenger gebührend gefeiert.
Im Gruppenwettkampf bis 14 Jahre belegte Bailando mit einer Tanzgestaltung zu Rumour has it von Adele den 4. Platz – was die ehrgeizigen Tänzerinnen nicht ganz zufrieden stellte, so dauerte es auch etwas bis sich bei der Abschlussdisco am Abend die gute Laune wieder einstellte und alle vor der Bühne tanzten.
Trotz der Hitze war es ein sehr gelungener Ausflug zum Landeskinderturnfest mit viel Spaß für alle. Die Betreuerinnen Christiane, Dilara, Heike, Marion, Lina, Alea und alle Weiteren sagen nochmal Danke! Danke an die Eltern für die Unterstützung und Danke an die Mädels – Ihr seid super!